Have any questions?
+44 1234 567 890
Parlamentarischer Abend 2025
Ort: Berlin | Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund
Parlamentarischen Abend: 200 Tage Schwarz/Rot
Unter dem Titel „200 Tage Schwarz/Rot – Was hat sich mit der neuen Bundesregierung für den Mittelstand geändert?“ trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus Mittelstand, Politik und Wissenschaft zum diesjährigen Parlamentarischen Abend der Interessengemeinschaft. Im Fokus stand der offene Austausch über die ersten politischen Weichenstellungen der Bundesregierung und deren Auswirkungen auf die mittelständische Wirtschaft.
Dr. Burkhardt Greiff, Sprecher der Interessengemeinschaft und Präsident des Unternehmerverbandes Brandenburg-Berlin e.V., eröffnete den Abend mit einem klaren Impuls zur aktuellen Lage. Als Gastgeber begrüßte anschließend Markus Franke, Bevollmächtigter des Freistaates Sachsen beim Bund, die zahlreichen Gäste.
In die Podiumsdiskussion führte Moderator Mario Schmidt ein. Auf dem Podium diskutierten:
-
Christian Görke, MdB (Die Linke)
-
Claudia Müller, MdB (Bündnis 90/Die Grünen)
-
Dr. Markus Reichel, MdB (CDU)
-
Prof. Dr. Joachim Ragnitz, ifo Institut
-
Gerald Rynkowski, VEINLAND GmbH
Die Runde beleuchtete die Perspektiven von Regierungsfraktionen, Opposition, Wissenschaft und Unternehmerschaft – mit Raum für kritische Fragen und konstruktiven Austausch.
Beim anschließenden Get-together nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, mit weiteren Abgeordneten aus den neuen Bundesländern sowie Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft ins Gespräch zu kommen. Für eine angenehme Atmosphäre und das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Parlamentarischer Abend in Berlin 2025
Copyrigt Bilder: Claudia Koslowski