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Online-Marketing
Von SEO, SEA bis Social-Media - Sichtbar auf ganzer Linie.
Frank Thiessenhusen
Wegtam GmbH

Wir sind Ihre Experten für die Online-Marketing.

Wir beschäftigten uns seit über 10 Jahren mit der Beratung, Planung und Entwicklung von digitalen Strategien. Wir sind ihr Ansprechpartner für Suchmaschinenmarketing!

0381 25232780
Stefan Peuß
TAURUS Werbeagentur

Ich bin Ihr Experte für Social-Media-Strategien!

Als Inhaber der TAURUS Werbeagentur greife ich auf eine Expertise von über 15 Jahren Erfahrung zurück. Stellen Sie mir Ihre Fragen, ich werde sie ehrlich und kompetent beantworten.

038203 853880

Zielgruppen gezielt erreichen

Um im digitalen Zeitalter dort gesehen zu werden, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält, darf das Online-Marketing nicht in Ihrem Marketing-Mix fehlen. Schließlich bewegt sich fast jeder Mensch online auf diversen Plattformen oder Webseiten. Um Zielgruppen ganz gezielt zu erreichen und Reichweiten zu erhöhen, muss das Online-Marketing als Akquise-Tool eingesetzt werden. Webdesign, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und viele weitere Maßnahmen bieten Ihnen dabei zahlreiche Möglichkeiten zur Zielerreichung. Individuell zusammengestellt, erzeugen diese Ihren persönlichen Weg zum Erfolg.

Beratungsschwerpunkte SEM / SEO / SEA

Suchmaschinenmarketing - SEM

Suchmaschinenmarketing (SEM) setzt sich aus SEO und SEA zusammen. Ziel muss es sein, eine ganzheitlich Marketing-Strategie aufzustellen und die Synergien dieser beiden Instrumente aufeinander abzustimmen. Besonders die zeitlich unterschiedliche Wirkung beider Strategien gilt es hier zu berücksichtigen.

Suchmaschinenoptimierung - SEO

Wie finden meine Kunden mich eigentlich? Das ist die richtige Frage und Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Baustein. Wir bringen Licht in die dunkle Seite der Onpage- und Offpage-Optimierung also gezielte Maßnahmen, um die Sichtbarkeit bei Google und Co. zu verbessern.

Suchmaschinenwerbung - SEA

Auch hier geht es um unterstützende Maßnahmen, um Kunden zu gewinnen – in diesem Fall aber mit bezahlten Werbeanzeigen. Suchmaschinenwerbung (SEA) bietet die Vorteile, Zielgruppen exakt zu selektiert, Budgets selbst zu definiert und Nutzer gezielt zu steuern. Wir unterstützen sie bei der Planung und Umsetzung.
Beratungsschwerpunkte Social-Media

Social-Media-Marketing

Social Media macht die Welt mit einem Fingertippen erreichbar - Quasi die Zeitung von Heute! Bringen Sie Ihr Unternehmen in den Social-Media zum Sieg. Denn die Sozialen Netzwerke bieten ungeahnte Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation und das Online Marketing. Die wichtigsten Plattformen, die Unternehmen für Social-Media-Marketing einsetzen sind Facebook, Instagram und LinkedIn. Folgende Vorteile bringen Social-Media-Marketing: virales Marketing, Kunden Akquirieren, Informationen schneller und zielgerichteter Streuen, Eventmanagement, eigene Community, Markenbotschaft und Reputation.

Social-Media-Strategie

Strategisch handeln statt nur pünktlich irgend etwas Posten! Fallen Sie nicht auf die sogenannten "Postboys oder Postgirls" herein. Bevor Sie starten, muss Ihre Zielgruppe genau definiert werden um festzustellen, welche Portale für Sie in Frage kommen. Kreieren Sie Strategien und Inhalte, die zu Ihren Followern passen! Planen Sie einen Postplan für das ganze Jahr, damit Sie sich nicht immer Fragen müssen: "Was Posten wir eigentlich heute?". Sie sind am besten beraten, wenn Sie als kleines und mittelständisches Unternehmen wie folgt vorgehen: 01: Entwicklung einer Content-Strategie mit Postplan; 02:  Mitarbeiter finden, der selbst die Posts zu gezielten Zeiten absetzt; 03: maximieren Sie die Qualität mit einer Agentur die Ihnen professionellen Content liefert.

Social-Media-Content

Durch die sozialen Netzwerke wird suchmaschinenoptimierter Content der Schlüssel zum Erfolg. Fehlt es an einzigartigen, hochwertigen Inhalten, wird ein Unternehmen von den Anwendern der sozialen Netzwerke nicht wahrgenommen. Dabei kann es sich um eine Informationsseite mit dringend gesuchten Problemlösungen oder um ein großartiges Video handeln. Qualitativ hochwertige Inhalte werden in den sozialen Medien weiter und weiter verbreitet, geliked, geposted und geteilt und schlussendlich GEPINNT.

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